FREE DELIVERY! Kostenlose Lieferung auf alle Bestellungen im Dezember. Ohne Code
How it all began.
Our story

beets&roots was founded in Berlin in 2016 by a Michelin star chef and a business savvy entrepreneur. The inspiration? The lack of freshly prepared, healthy lunch options in Germany. The motivation? To become the number one destination for delicious, seasonal and healthy food.

Born in Berlin, beets&roots embodies the open-minded global mindset of its hometown. beets&roots is German but with an international flair - from its culturally-diverse team to the globally-inspired menu.

Bowl for Change
Together with an interesting partner, we regularly develop the "Bowl for Change" and thus support a non-profit organization. The goal is to draw attention to a charitable cause that is close to our hearts as an organization and shares our values. Our partners help us design an exciting bowl and promote it to a wide audience. For every bowl sold, we donate 1€ to the respective partner organization. In the past, we have developed a "Bowl for Change" with Arne Friedrich and his foundation The Win, as well as with Hyrox athlete Imke Salander and the Kaneza Foundation, among others.
Sustainability
FoodWe work very closely with our suppliers to have full transparency on our value chain. We do not use any artificial additives in our food. We also do not offer any industrially processed ingredients. As a product focused company, we always try to source the best available products.
DeliveryWe deliver 95% of our orders wit bikes and e-bikes. Only large corporate orders will be delivered by cars. We are currently testing e-transportation bikes to further decrease our carbon footprint.
PackagingAll of our packaging comes from a sustainable supplier and is bio-degradeble. We have also introduced our re-usable bowls, which are an even more sustainable option to packaging.

FREE DELIVERY! Kostenlose Lieferung auf alle Bestellungen im Dezember. Ohne Code
Wie alles begann.
Unsere Story

beets&roots wurde 2016 von einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef und einem geschäftstüchtigen Unternehmer in Berlin gegründet. Die Inspiration? Der Mangel an frisch zubereiteten, gesunden Mittagsangeboten in Deutschland. Die Motivation? Anlaufpunkt für leckeres, saisonales und gesundes Essen werden.

Geboren in Berlin, verkörpert beets&roots die aufgeschlossene, globale Mentalität unserer Heimatstadt. Wir sind deutsch, aber mit internationalem Flair: von unserem kulturell vielfältigen Team bis hin zu unseren global inspirierten Gerichten.

Bowl for Change
Zusammen mit einem interessanten Partner entwickeln wir regelmäßig die "Bowl for Change" und unterstützen damit einen gemeinnützigen Verein. Ziel ist es, auf einen gemeinnützigen Zweck aufmerksamen zu machen, der uns als Organisation am Herzen liegt und unsere Werte teilt. Unsere Partner helfen uns dabei, eine spannende Bowl zu entwerfen und bei einem breiten Publikum bekannt zu machen. Für jede verkaufte Bowl spenden wir 1€ an die jeweilige Partnerorganisation. In der Vergangenheit haben wir unter anderem mit Arne Friedrich und seiner Stiftung The Win, sowie mit der Hyrox-Sportlerin Imke Salander und der Kaneza Foundation eine "Bowl for Change" entwickelt.
Nachhaltigkeit
ZutatenWir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um eine transparente und faire Wertschöpfungskette zu gewährleisten. In unseren Gerichten verwenden wir keine künstlichen Lebensmittel und verzichten auf industriell verarbeitete Zutaten. Als produktorientiertes Unternehmen liegt es uns sehr am Herzen, stets die besten verfügbaren Produkte zu beziehen.
LieferungAktuell liefern wir 95% unserer Bestellungen mit E-Bikes aus. Auch unsere Lieferwagen Flotte soll zeitnah auf elektronische Antriebe umgestellt werden. Hier testen wir zurzeit E-Lieferräder.
VerpackungUnsere gesamte Verpackungslinie beziehen wir von einem Bio-zertifizierten Lieferanten und ist zu 100% abbaubar. Außerdem bieten wir ein Pfandsystem für Mehrwegbowls an, welches Verpackungen auf Dauer gänzlich überflüssig machen soll.